Viewsystem: Detailseite

Ferienkinder bei LUDWIG - Kids in Aktion

Mit Spannung wurde sie erwartet, eine Gruppe von über 40 Kindern im Alter von 5- 15 Jahren, die am Ferienprogramm der Gemeinde Berg teilnahmen und von uns, inklusive Maskottchen Louie, herzlich zu einem Kurzbesuch begrüßt wurden.

Im Anschluss der kurzweiligen Einführung im Frage- und Antwortstil durch den Chef Wolfgang Ludwig, sowie einer willkommenen Stärkung mit frischen Brezen und Getränken, ging es in die Lagerwelt des Kunststoffgroßhandels mit seinen Kunststoffdichtungsbahnen, unterschiedlichen Folien, Vliesstoffen und einer Staplervorführung als Zugabe.

Zum Abschluss durften sich die Nachwuchs-Heimwerker in einem Aufbauwettbewerb für Gabionen beweisen. Nach eifriger Montage der Gittermatten mit Spiralen und Distanzhaltern zu einem Gabionenkorb, standen schließlich die Gewinner fest und wurden mit einem Preis belohnt.  

Natürlich ging niemand mit leeren Händen nach Hause und es gab verdientermaßen für alle kleine Erinnerungsgeschenke. Der Abschied nach gut zwei Stunden Aufenthalt wurde den aktiven Teilnehmern mit einem leckeren Eis versüßt.

Fazit: Ein gelungenes Erlebnis! Wir und unser Maskottchen freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Weitere Bilder


Es wird fleißig gebaut!


Geschafft!